am 7. und 8. november 2015 findet zum 21. mal unser designvomdorf. statt.
die aussteller in diesem jahr sind:

keramik                    britta rust                huntlosen
silber + schmuck       marit bindernagel     hildesheim
textil                        lucia schwalenberg   wennigsen
hüte                        sabine stasch            hannover
kaffee und kuchen    café klinge                oldenburg


designvomdorf.20.
termin:  1. und 2. november, 11.00 bis 18.00 uhr

aussteller:

silber        sophie kloess        hildesheim
messer     jan hebach            hildesheim
keramik    holger klassen       delmenhorst
textil        stefanie deitert      bremen
schmuck   ute dutzmann       oldenburg
möbel       hergen garrelts     zwischenahn
konditorei cafe klinge            oldenburg
sitzsack ikoonz - jörn krüger westerstede


das war wieder ein feines wochenende.
am 2. und 3. november gab es zum 19. mal unser designvomdorf.
trotz anfänglichem, leichtem regen hat das wetter dann doch noch die kurve gekriegt und uns wieder in gewohnter weise verwöhnt.
drinnen gab´s von „tafelfreuden“ verwöhnung für den gaumen, aber auch wohltuendes für die augen und freunde des haptischen vergnügens:
feine oberflächen, wunderschöne maserung der unterschiedlichen hölzer.
keramikskulpturen von jürgen knapp, feines durchscheinendes porzellan von anke schulz, edler schmuck von melanie zengler aus oldenburg.
katharina jesdinsky bot feinsinnige druckarbeiten auf papier, unterstützt von ihrer fleissigen tochter und einer gewaltigen druckmaschine von 1936.

nicht nur die 1000 besucher waren zurieden, auch die aussteller waren begeistert von der sachkunde und dem interesse der besucher. 

für mich und meine familie ist beides wichtig und so sind wir jetzt schon wieder mit der planung des  designvomdorf.20 beschäftigt.
das findet am 1. und 2. november 2014 statt...



wir bedanken uns bei unseren fantastischen ausstellern, die unser designvomdorf.18 zu diesem wunderbaren ereignis gemacht haben.
glück hatten wir mit dem wetter, nur am samstag sind unsere fleissigen schmiede auf dem hof etwas nass geworden. 
am sonntag war es auch tatsächlich sonnig.
so haben auch einige besucher einen blick in unseren neu angelegten garten werfen können.
2011 hatten die gartenbauer der fa. winnewupp aus edewecht uns einen gestaltungsansatz für den garten gezeigt. 
viele haben diesen gesehen, jetzt war er pünktlich zum designvomdorf.18 umgesetzt.
für 2013 hoffen wir jetzt auf ein fleissiges pflanzenwachstum, das den jetzt gegebenen rahmen ausfüllt.

in diesem Jahr schätzen wir die besucherzahlen auf ca. 1200 an beiden tagen.
wir sind begeistert über diesen zulauf und das interesse am gestaltenden handwerk.

freuen sie sich auf den 2. und 3. november 2013 an dem wir sie wieder zum designvomdorf.19 einladen.
die planungen laufen bereits und es erwartet sie wieder tolles handwerk mit einzigartiger gestaltung…..


kontakt           aussteller der bisherigen veranstaltungen